Kursdetails

Gesundheits-Camp Weissenberge 2021

Kursleitung: Raphael und Regine Mit Regine und Raphael Schenker

Samstag, 24. April - 1. Mai


Zum Ausdrucken
Weissenberge Flyer 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

"Es ist äusserst wichtig, die richtige chemische Funktion von Leber, Nieren und Darmtrakt durch diese Diät wieder herzustellen. Unsere Gesundheit und das gesamte Wohlbefinden hängen davon ab."

--- Dr. Randolph Stone

Heilfasten, Entgiften, Bewegung, Entspannung

 

Im fordernden Alltag können wir uns nicht andauernd um vitales Essen und unsere Gesundheit kümmern. Zudem sind wir negati-vem Stress sowie chemischen Nahrungszusätzen, Elektrosmog und anderen, belastenden Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deshalb ist das sporadische Entgiften und Regenerieren des Körpers eine besonders wertvolle Massnahme zur Erhaltung der Gesundheit.

 

In diesem sanften, reinigenden und Gewicht regulierenden Heil-fasten können Früchte und (ungesalzenes) Gemüse, Salat und Sprossen gegessen werden. Die Hauptreinigungsorgane Leber, Nieren, Darm und Haut werden spezifisch unterstützt.

 

Wir beschäftigen uns täglich mit Themen rund ums Fasten und gesund Essen. Teilweise kochen wir gemeinsam und unterstützen die Entgiftung auf allen Ebenen mit verschiedenen Techniken. Daneben haben wir jeden Tag Zeit für Bewegung und die Seele baumeln zu lassen. Das Motto: uns Gutes tun.

Das dürfen Sie von dieser Woche erwarten:

  • Ausscheidung von Schlacken, Abfall- und Giftstoffen
  • Kontrollierte Entsäuerung
  • Kompetente Begleitung
  • Stärkung der Abwehrkräfte
  • Mehr Vitalität und Energie
  • Rezepte ausprobieren
  • Bessere Konzentration und mentale Stärke, klareres Denken
  • Regulation des Körpergewichtes
  • Bewusstmachen von Essmustern
  • Bessere Wahrnehmung des Körpers
  • Frische Bergluft
  • Auf Wunsch Therapiesitzungen (nicht inbegriffen)

Haus Bergheim

 

Das Haus Bergheim (www.hausbergheim.ch) ist eine einfache Gruppenunterkunft mit 2er-, 4er-, 6er- und 8er-Zimmern in den schönen Weissenbergen. Es steht uns diese Woche exklusiv zur Verfügung.

 

In der grossen Küche nehmen wir uns auch Zeit, um Rezepte auszuprobieren. Das Haus und die Umgebung bieten viele Möglichkeiten für Seminarsequenzen, Bewegung, Spiel und Entspannung.

 

Die Luftseilbahn ab Matt bringt uns in die Weissenberge (www.weissenberge.ch). Das Haus Bergheim ist zwei Gehminuten von der Bergstation entfernt.

Leistung:

 

"Vollpension" nach Fastenprogramm Dr. Stone: Leber-Vitaldrink, Spezial-Reinigungstees, frische, leichte Kost (ohne Salz), begleitende Vorträge zum Thema ganzheitliche Gesundheit

Daten:

24. April - 1. Mai 2021

 
An-/Heimreise

Individuell, auf eigene Kosten

 
Kosten: 7 Übernachtungen, Vollpension, Kursgeld, pauschal pro Person CHF 1'400.- bis CHF 1'600.-, je nach Zimmer  
Teilnehmerzahl:

beschränkt, max. 14 Personen

 
Kursmaterial:

Das Buch "Richtig fasten, gesund essen" von Raphael Schenker sollte vor dem Kurs gekauft werden. Es dient zur Vorbereitung (beginnt eine Woche VOR Kursbeginn) und als Arbeitsbuch während der Woche.

 
AGB:

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB