"Genauso wie Kleider ab und zu gereinigt werden müssen, sollte der Körper in der Reinigung seines Blutes, seiner Organe und seiner Gewebe unterstützt werden."

--- Dr. Randolph Stone


Reinigung, Entschlackung, Gesundheit aufbauen nach         Dr. Randolph Stone

Kursleitung: Raphael Raphael Schenker

Im fordernden Alltag können wir uns nicht andauernd um vitales Essen und unsere Gesundheit kümmern. Zudem sind wir negativem Stress sowie chemischen Nahrungszusätzen, Elektrosmog und anderen, belastenden Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deshalb ist das sporadische Entgiften und Regenerieren des Körpers eine besonders wertvolle Massnahme zur Erhaltung der Gesundheit.

 

Es bieten sich verschiedene tolle Gelegenheiten, seinen Körper unter Anleitung zu entschlacken und von Ballast zu befreien. Sei es in einer der externen Entschlackungswochen im Burgenland (A) oder in Arosa, oder beim individuellen Fasten mit Austauschtreffen in Zürich, das Ziel und Resultat ist dasselbe: Mehr Vitalität und Energie, bessere Konzentration und mentale Stärke!

 

In diesem sanften, reinigenden und Gewicht regulierenden Heilfasten können Früchte und (ungesalzenes) Gemüse, Salat und Sprossen gegessen werden. Die Hauptreinigungsorgane Leber, Nieren, Darm und Haut werden spezifisch unterstützt.

Externe Entschlackungswochen

Burgenland

Burgenland

Arosa


Individuelles Fasten mit Austauschtreffen

Zürich

Online Fasten mit Rüdiger Dahlke

 

Online

Raphael möchte seinen Freund Rüdiger Dahlke bei seinem Online-Fastenseminar unterstützen. Raphael begleitet natürlich gerne Menschen, die alleine fasten möchten. Vielleicht möchte jemand aber auch mal diese Form mit Rüdiger wählen mit vielen Online-Referaten und Tipps - ein tolles Angebot, wie wir finden. Es gibt dazu ein kostenloses Einführungswebinar, wo alles erklärt wird. Herzliche Empfehlung! Details hier

 


Das dürfen Sie erwarten

  • Ausscheidung von Schlacken, Abfall- und Giftstoffen
  • Kontrollierte Entsäuerung
  • Kompetente Begleitung
  • Stärkung der Abwehrkräfte
  • Mehr Vitalität und Energie
  • Bessere Konzentration und mentale Stärke, klareres Denken
  • Regulation des Körpergewichtes
  • Bewusstmachen von Essmustern
  • Bessere Wahrnehmung des Körpers
  • Auf Wunsch auch Polarity-Sitzungen
Einleitende Worte von Raphael Schenker
Dieses Dokument von 2011 hat genauso für heute Gültigkeit. Das Buch "Richtig fasten, gesund essen - Nahrung für den ganzen Menschen" ist in der Zwischenzeit im AT-Verlag erschienen und unter www.fastenundessen.ch erhältlich.
Begleitschreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.2 KB
"Ich halte mich an das, was sich in der Natur als richtig erweist".
"Ich halte mich an das, was sich in der Natur als richtig erweist".

Dr. Randolph Stone, der Begründer der Polarity Therapie entwickelte in über 60 Jahren dieses sanfte, reinigende und Gewicht reduzierende Fastenprogramm. Es können Obst, Früchte und Gemüse gegessen werden (kein Salz). Die Hauptreinigungs-Organe Leber, Nieren und Haut werden speziell unterstützt.

 

Im Zeitalter von chemischen Nahrungszusätzen, Elektrosmog und vielen anderen, negativen Umwelteinflüssen ist das sporadische Entgiften des Körpers eine wunderbare Massnahme zur Gesundheitserhaltung. Denn lebenswichtiger Sauerstoff kann nicht ausreichend zirkulieren, wenn überschüssige Gifte und Gase die Körperzellen verstopfen. Im Kurs nehmen wir uns Zeit für Themen wie Verdauung, Ernährung und Lebensenergie, Polarität Säure - Base, fünf Elemente und viel praktisches, alltagserprobtes Wissen.

Für wen eignet sich das Heilfasten?

 

Da es sich um eine gemässigte Form des Fastens handelt, ist es für Einsteiger, wie auch für "Fastenkundige" sehr gut geeignet. Schwangere sollten besser nicht fasten. Es ist wenig sinnvoll, Giftstoffe aus den Depots zu lösen, da das Kind diesen voll ausgesetzt ist. Ansonsten wird das Fasten grundsätzlich allen Personen empfohlen, die einigermassen gesund sind. Bei Unsicherheit bitte vorher mit mir oder einem Arzt absprechen (Dr. Stone hat dieses Programm ursprünglich für Personen entwickelt, die chronisch krank sind). Unter anderem mit Personen, die unter Bluthochdruck, Gelenkschmerzen, Verdauungsproblemen, Hautproblemen oder Antriebslosigkeit leiden, habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich freue mich sehr auf diese Wochen! Diese Art des Heilfastens ist für mich nach wie vor eine der besten Möglichkeiten, die Gesundheit selber in die Hand zu nehmen!

 

Raphael Schenker, Gössikon 1, 8126 Zumikon

info@rschenker.ch · www.rschenker.ch

Tel.: +41 (0)44 918 14 74

Quelle Bild "Jump": completeyourbridge.org.